mobile menu

Vergünstigungen für kirchliche Mitarbeitende

Neben diesen tariflichen Gehalts- und Sozialleistungen profitieren Mitarbeitende der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau von zahlreichen weiteren Regelungen:

• Zusätzliche Urlaubstage bei runden Dienstjubiläen (drei im 10. Jahr, sechs im 20. Jahr usw.)
    • Zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und an zwei weiteren Tagen, ohne Belastung Ihres Urlaubskontos
    • Jobrad-Angebot durch Gehaltsumwandlung
    • Sonderkonditionen für kirchlich Mitarbeitende über die „Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH“ (WGKD) zur privaten Nutzung:
    • Energieversorgung (Strom und Gas)
    • Fitnessstudio
    • Mobilfunkverträge
    • Autokauf
    • Fahrrad- und E-Bike-Anschaffung
    • Mietwagen
    • Hotelübernachtungen

Hierfür ist lediglich eine Registrierung auf der Webseite www.wgkd.de erforderlich, zu der jede*r Mitarbeitende der Evangelischen Kirche berechtigt ist.