Kirchenmusik

Die fünf Kirchenmusiker*innen des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau sind neben ihrer Tätigkeit in den Kirchengemeinden auch zuständig für die Ausbildung von nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und -musikern (vor allem an der Orgel), für die Beratung von Kirchengemeinden in allen Fragen kirchenmusikalischer Arbeit sowie für die Durchführung von Chor- und anderen Musikprojekten und von Dekanatskonventen für nebenamtliche Kirchenmusiker.

Dorothea Baumann
    Dekanatskantorin im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau und Kantorin in der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen
    Tel. (0157) 85045870
    dorothea.baumann@ekhn.de